Seiten

Samstag, 30. Mai 2015

Monatswolle Mai - Double Face Stricken

Hallo Zusammen,

meine Monatswolle Mai, gezogen hatte ich ja die dunkelbraune Catania, habe ich getauscht gegen die Farbe Taupe von Catania. Als ich den Anstrick mit der dunklen Wolle gesehen habe, musste ich einfach wieder ribbeln und es in heller nochmal versuchen.

Ja, ich habe etwas neues ausprobiert. Ich habe immer die Werke in Double Face bewundert und wollte es unbedingt auch mal stricken. Und wie der Zufall es so will habe ich beim Satta Treffen jemanden kennengelernt, die diese Technik sehr gut beherrscht und mir ganz toll erklärt hat.
Mit diesem Wissen und einigen Videos habe ich es gewagt und dabei herausgekommen ist mein erster Topflappen.

Die Vorderseite:
Und die Rückseite:

Es ist tatsächlich kein Hexenwerk und wenn man einmal den Trick raushat, dann strickt man die Doppelseiten auch ziemlich schnell. Was mir jetzt an meinem Erstlingswerk nicht ganz so gut gefällt ist die Maschenaufnahme und die doppelten Randmaschen. Dies werde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal ändern. Ich muss mir mal eine Technik raussuchen, wo der Anstrick anders gemacht wird und die Randmasche nur mit einer Farbe gestrickt wird.

Aber ich bin trotzdem ganz stolz,dass ich das so gut hinbekommen habe.

Und meine Küche freut sich. Das ist nun schon das nächste neue Teil für sie :)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen