Seiten

Montag, 1. Juni 2015

Wochenprojekt KW23 und Topflappen

Guten Morgen Zusammen,

ich bin ja auf dem Topflappen-Trip glaube ich :). Ich habe Euch noch garnicht meine orangenen Topflappen gezeigt. Die sind letzte Woche auch noch entstanden


Aber nun reicht es auch so ziemlich mit den Topflappen. Jetzt kommt mal wieder etwas anderes dran. Mein Wochenprojekt - gezogen wurde die Nr. 7 - die Rosina-Jacke. Ja, die habe ich letztes Jahr in dem KAL mal angefangen zu stricken. Dann kam der Umzug und ich hatte sie in die Kiste gepackt. Und danach irgendwie nicht mehr den Dreh zum weiterstricken gehabt. Die Jacke hatte für mich den Reiz verloren und ich hatte keine Lust mehr darauf.

Sie sieht immer noch toll aus, aber sie ist nicht mehr "meins". Ihr versteht sicher wie ich das meine. Also muss etwas anderes her, was ich mit der Wolle stricke. Wolle ist ja genug da
Das ist übrigens Dornröschens dicke Merino in der Färbung "Wie ein leichtes Feuer".

Ich habe mich gestern Abend noch damit beschäftigt, was ich wohl aus der Wolle machen könnte und bin über diese Jacke gestolpert: Das Wattenmeer von Jutta Bücker aus dem Buch Die Farben des Norden.
Die Maschenprobe ist auch schon gestrickt und ich werde dann gleich das Rückenteil anschlagen. Jetzt freue ich mich auch wieder auf dieses Projekt :)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen