Seiten

Dienstag, 16. Juni 2015

Grannytasche Marine-Fuchsia

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht - ich habe wieder ein UFO weniger *freu*

Meine Grannytasche ist endlich fertig geworden. Letztes Jahr vor dem Umzug habe ich die Tasche gehäkelt und die Grannys zusammengenäht und danach musste sie in einen der vielen Umzugskartons.


 Und da schlummerte sie eine ganze Zeit lang. Aber ich habe mir ja vorgenommen nach und nach die ganzen UFOs abzubauen. Und so hatte ich den Karton mit der Tasche in der Hand. Hier fehlte noch die genähte Innentasche und die Henkel mussten noch angebracht werden.

Die Innentasche habe ich aus einem festen glänzenden Stoff genäht, den ich mit sehr dickem Vlies verstärkt habe. Zusätzlich habe ich drei kleine Innentaschen und zwei Karabinerhaken mit eingenäht. Das ganze hat noch einen Reißverschluss bekommen und fertig war die Innentasche.
Letzte Woche habe ich sie mit der Aussentasche verheiratet und am Sonntagabend die Henkel angenäht. Hierfür habe ich extra dickes Garn genommen, welches auch Autopolsterer verwenden.
Puh, danach taten mir die Fingerkuppen ganz schön weh. Aber es hat sich gelohnt


Die Tasche gefällt mir supergut und mit der Innentasche wird sie sicher auch nicht so schnell ausleiern :)

Die Idee dieser Tasche und die Anleitung der Grannys ist übrigens von Häkeln im Quadrat. Gehäkelt habe ich mit der Catania von Schachenmayr.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart,
liebe Grüße Ute



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen