Seiten

Montag, 8. Juni 2015

Wochenprojekt KW 23 - Wattenmeer und Monatsprojekt ravelry

Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich mich völlig auf mein Wochenprojekt konzentriert. Zunächst habe ich die Rosina-Jacke aufgeribbelt. Das tat so richtig gut. Das Muster gefiel mir überhaupt nicht mehr und ich hätte die Jacke wahrscheinlich deshalb auch nicht mehr angezogen.

Und dann konnte ich endlich eine Maschenprobe für das Wattenmeer machen. Ausgemessen habe ich an einer meiner Strickjacken, die mir sehr gut passen. Die Mapro war etwas klein und das Gestrickte ziemlich fest, also habe ich eine größere Nadel genommen und siehe da, es passte fast perfekt :)
Ich muss nur die Länge anpassen, in der Breite ist die Mapro super.

Am Samstag war das Rückenteil fertig
 Gestern habe ich das erste Vorderteil angefangen und bin da mit dem Musterteil schon halb fertig.

Und weil es im Moment so gut mit der Jacke läuft, werde ich das Wattenmeer auch als Wochenprojekt KW24 weiterstricken. Ich hoffe, dass ich sie diesen Monat fertig bekomme.

Denn auf mein Monatsprojekt ravelry habe ich keine richtige Lust. Gezogen wurde die Nummer 6:
1. Endless Rainbow von Martina Behm
2. Wellenbaktus von Frollein Rosenresli
3. Glasuntersetzer Citrus Coaster von Dona Knits
4. Gästehandtücher
5. Drachenfeuer von Nadine Schwingler
6. PaintedSummer von Birgit Freyer
7. Easy von Martina Behm
8. Calendula Cable Socks von Wollhuhn
9. Knopfsocken von Christine Ebers
10. Eulensocken von Iris Grabovski
11. Knit your Love von Martina Behm
12. Kissen von Schoenstricken

Irgendwie kann ich mich nicht aufraffen wieder ein Tuch zu stricken. Da ich aber zwei Projekte im Jahr tauschen darf, werde ich wahrscheinlich mit dem Wattenmeer tauschen :)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit viel Sonne :)
liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen