Seiten

Freitag, 8. Mai 2015

Mal wieder Abwechslung: Eine neue Bluse genäht

Hallo Zusammen,

ja, ich nähe immer noch. Leider habe ich mir da etwas langwierigeres ausgesucht gehabt - einen Wintermantel. Und als wäre das nicht schon genug, ist auch meine Nählehrerin ein paar Wochen wegen Krankheit ausgefallen, sodass ich also immer noch an den Mänteln nähe.

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich versuche, zuhause immer noch das gleiche Teil nochmal zu nähen - in anderem Stoff oder andere Farbe oder so - und das habe ich auch bei meiner Retro-Bluse gemacht und nun diese Bluse in Petrol endlich fertig genäht



Die Fertigstellung hat diesmal lange gedauert. Ich habe lange überlegt welchen Saum in nähen möchte. Geplant war diese Bluse eigentlich mit einem Rollsaum. Dafür hatte ich den Volant etwas länger genäht als bei der Retro-Bluse. Aber ich war mir dann sehr unsicher.
Und nun habe ich mich dazu durchgerungen einen ganz einfachen normalen Saum an diese Bluse zu nähen.

Endlich ist sie nun fertig :)


Und die Mäntel? Nun, da nähe ich einen leichteren Frühlingsmantel aus einem dunkelblauen Nadelstreifen-Stoff und einen warmen dickeren Mantel aus einem Wollstoff. Zum Glück beide völlig schnörkellos, sodass sie auch die nächsten Jahre angezogen werden können und ich nicht so einen Druck habe diese fertigzustellen.

Und gleich geht es zum Stricktreffe, ich freue mich schon :)

Euch wünsche ich einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Ute

Kommentare: