Seiten

Freitag, 15. Mai 2015

Wochenprojekt KW 20 - Sophie´s Universe die Zweite

Guten Morgen Zusammen,

gestern habe ich den 7. Teil bei meiner zweiten Sophie beendet. In diesem Teil werden die Rosen gehäkelt. Ich liebe sie, sie sind einfach klasse. Ich habe sie natürlich in Rot gehäkelt. Erst hatte ich überlegt, ob ich wirklich nur die Rosen in Rot mache und die Anfänge der Blume auf der kurzen Seite in einer anderen Farbe, habe mich dann aber dagegen entschieden. Die ganzen Fäden zu vernähen hat mich dann doch etwas abgeschreckt :)


 Verwendete Wolle:


Farben:
517 – Mittelgrau (für mich in meiner Aufzählung Dunkelgrau)
500 – Hellgrau
1101 – Weiß
8903 – Schwarz
3620 – Rot
Farben der einzelnen Reihen:
54. Dunkelgrau
55. Dunkelgrau
56. Hellgrau
57. Hellgrau
58. Dunkelgrau
59. Rot
60. Schwarz
61. Weiß
Ich bin echt total verliebt in die Sophie und hatte auch schon an eine dritte gedacht, aber nein, die werde ich jetzt nicht auch noch anfangen. Erstmal die beiden fertigstellen, die ich angefangen habe. Ich kann mich sonst ja nur noch mit Sophies beschäftigen.

Und diese Woche komme ich nicht so viel zum häkeln wie sonst. Bei uns ist am Wochenende großes Feiern angesagt und da stehe ich schon in der Küche und bin am vorbereiten. Gestern habe ich den ganzen Tag Fondant geknetet und Blumen geformt. Das Ergebnis zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen :)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
liebe Grüße Ute

Kommentare:

  1. Sehr hübsch ! Sieht fast aus wie ein Mosaik...
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ich danke Dir. Es macht auch viel Spaß daran zu häkeln.
      Viele Grüße
      Ute

      Löschen