Seiten

Sonntag, 10. Mai 2015

Satta-Treffen 2015

Hallo Zusammen,

und nun ist es vorbei. Am Freitag und Samstag war das Satta-Treffen 2015. Ein großes Stricktreffen in geselliger Runde mit viel quatschen, Kaffee, Kuchen , Wolle und Stricken :) Also richtig gemütlich und wunderschön.

Ich habe einige Menschen persönlich kennengelernt, die ich sonst nur aus dem ravelry Forum kenne und ich finde es einfach wundervoll wenn man sich dann zum erstenmal gegenübersteht. Und es ist ja eigentlich auch egal ob man sich kennt oder nicht, quatschen kann man direkt zusammen denn es gibt ein großes gemeinsames Thema: das Stricken :)

Und natürlich habe ich auch gestrickt. Ich hatte die Satta-Socken für den Mai dabei und der erste ist sogar fertig geworden






Natürlich konnte man vor Ort auch die Satta Bücher erwerben und ich habe mir die drei Bücher mitgenommen, die mir in meiner Sammlung noch fehlen
Und ebenfalls gab es - wie sollte es auch anders sein - genug Wolle zu kaufen :). Ich habe mich zurückgehalten und mir nur den Strang mitgenommen, den Ullis Wollzauber extra für das Satta-Treffen gefärbt hatte:

Aber das allerbeste was ich an dem Wochenende gesehen und dem ich auch nicht wiederstehen konnte ist diese Tasche. Sie ist handgenäht und ein Unikat




Ist die nicht wunderschön? Da konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen.. Hinter jedem der Häuser verbirgt sich noch eine Tasche, in die man Kleinigkeiten packen kann. Sie ist schön groß und wird mir demnächst dann als Projekt-Tasche dienen. Da passt ganz sicher alles rein, was ich dann für die Nähschule oder für die Stricktreffen benötige :)

So, ich kann nur sagen dass ich ein wunderschönes Wochenende hatte. Es ist zwar noch nicht vorbei, aber hier scheint die Sonne, es ist einigermaßen warm und was will man mehr? Gleich geht es noch nach Gummersbach zum verkaufsoffenen Sonntag und ich hoffe, es gibt unterwegs noch irgendwo leckeren Spargel fürs Abendessen :)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag,
liebe Grüße Ute



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen