Seiten

Freitag, 27. Februar 2015

Zwischendurch Tuch

Hallo Zusammen,

mit Handschuhen stricken ist echt nicht besonders toll. Zwischendurch geht es ja mal für den ein oder anderen Abend aber für länger ist es nichts. Gestern Abend hatte ich keine Lust auf Handschuhe und habe an der Sophie weitergehäkelt. Mal sehen, vielleicht bekomme ich heute oder morgen früh den 4. Teil fertig.

Und weil ich auch im Büro nicht mit Handschuhen stricken mag, habe ich Anfang der Woche noch ein einfaches Tuch für zwischendurch angefangen. Es ist die Kleine Möwe und das Tuch ist sehr simpel zu stricken, es hat nur rechte Maschen, Zunahmen und Umschläge.
Die Wolle habe ich von Minoet´s Wollideen, einem neuen Shop bei Dawanda, mittlerweile auch bei Ebay. Die Farben und die Reihenfolge habe ich mir selbst ausgesucht.



Es ist viefädige, gefachte Wolle und sie lässt sich sehr schön verstricken.
Den ersten Farbverlauf habe ich schon erreicht. Das Tuch ist ja einfach, da kommt man am Anfang sehr schnell mit voran :)
Ab jetzt wird es immer langsamer werden, es kommen jede Reihe immer mehr Maschen auf die Nadel. Da dauern die Reihen dann länger.
Aber ist ja nur ein Zwischendurch-Tuch welches ich diese Woche neben meinem Wochenprojekt stricke. Am Sonntag gibt es ja wieder drei neue Projekte: das ravelry-Monatsprojekt für März, das Satta-Muster für März und hier muss ich ja wieder Wolle ziehen, die auch im März verstrickt werden muss. Und am Montag kommt ja wieder das Wochenprojekt hinzu.
Es gibt also wieder einiges zu tun ...

In diesem Sinn wünsche ich Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende

 




Kommentare:

  1. Liebe Ute !
    Ich bin gerade zufällig über Deinen Blog gestolpert und bin beeindruckt, was Du so alles innerhalb kurzer Zeit nadelst. Die Sache mit dem Wollkaufrausch kenne ich ;-) Hab mir wie Du vorgenommen, in der Fastenzeit nichts zu kaufen, mal schauen, ob wir das schaffen ?
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen Dank :).
      Das Fasten werden wir ganz sicher schaffen. In der Zeit wird dann nur die Wunschliste immer länger ;)
      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen