Seiten

Samstag, 7. Februar 2015

Wolle über Wolle

Hallo Zusammen,

in den letzten Wochen war ich im Wollrausch. Ich habe Wolle gekauft, bestellt und nun kommen so nach und nach die ganzen Lieferungen. Gestern ist die erste eingetroffen, aber es sind die nächsten schon angekündigt worden.

Vieles ist tatsächlich Wolle für ein ganz bestimmtes Projekt, aber vieles ist auch einfach nur so gekauft oder bestellt, weil sie im Angebot war. Das schlimme ist einfach, dass ich so langsam den Überblick über die ganzen geplanten Projekte verliere und deshalb habe ich mir nun ein Projektbuch angelegt. Im ersten Schritt sieht das so aus, dass ich einmal alle Projekte, die ich gerne machen möchte und für die die Wolle schon bestellt oder da ist, aufliste. Auf Anhieb sind mir so 21 Projekte eingefallen. Ich denke aber, wenn ich mir meinen Wollvorrat mal genauer ansehe, werden sicher noch ein paar Projekte dazukommen.

Als nächstes werde ich dann eine Liste machen, welche Projekte ich wann erledigen möchte. Dabei wird es Monats- aber auch Wochenprojekte geben. Die Monatsprojekte werde ich immer zum Ende des Monats für den kommenden Monat festlegen und die Wochenprojekte werde ich Sonntags für die kommende Woche auswählen. Monatsprojekte sind natürlich immer größere Sachen als die wöchentlichen :)
Natürlich stelle ich Euch immer die Projekte vor und zeige Euch meine Fortschritte.

Aber nun zu der Wolle der letzten Woche. Erst war ich seit langem mal wieder in einem Wollgeschäft, welches zwar einen kleinen Umweg vom Büro nach Hause bedeutet, aber irgendwie brauchte ich das an dem Tag. Da habe ich dann die Zeitschrift "Verena Spezial In 80 Socken um die Welt Teil1" gefunden. Das war schon ein absoluter Glücksfall. Diese spezielle Zeitschrift suche ich nun schon seit mindestens zwei Jahren - ich bin so happy. Teil 2 habe ich schon lange und nun fehlt mir nur noch Teil 3 *freu*

Und zu der Zeitschrift brauchte ich dann natürlich auch Sockenwolle und weil sie so schön ist noch zwei Knäuel Lang Yarns Merino 400 für ein Tuch
Ja, da sind zwei Zauberbälle bei. Ich habe ja noch nie einen verstrickt, bin mal gespannt darauf.

Und dann ist gestern Abend noch die erste Wolllieferung gekommen. Da hatte ich ein super Angebot mit Sockenwolle als Paket gehabt - einmal unifarbend und einmal mehrfarbig. Ich konnte mich nicht entscheiden und habe je ein Paket bestellt

So, und nun heißt es Socken stricken ohne Ende :)

Ja und das wird wohl des öfteren dann mal mein Wochenprojekt werden. Ich habe nämlich beim surfen auch noch die Designs von Satta entdeckt und mir ein Anleitungsheft bestellt. Und zu meiner Überraschung gab es auch bei ravelry eine Gruppe, die diese Designs strickt und der habe ich mich direkt angeschlossen. Nun kann ich jeden Monat ein anderes Design stricken und habe dadurch natürlich auch direkt die passende Ausrede für die ganze Sockenwolle :)

Und nun werde ich mir mal Gedanken machen über mein erstes Wochenprojekt für nächste Woche. Ich fahre jetzt zu einem Stricktreff und mal schauen, was ich da so für Inspirationen bekomme.

Wie macht ihr das eigentlich mit Euren Projekten? Seid ihr auch so chaotisch wie ich und habt eine Planung? Wenn ja, welche denn? Ich würde mich über einige Anregungen sehr freuen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen