Seiten

Sonntag, 8. Februar 2015

Zwischenbericht Drachen und Handschuhe, erstes Wochenprojekt

Hallo Zusammen,

gestern war ich ja beim Stricktreff und es war einfach super. Ich muss gestehen, dass war der erste Stricktreff in meinem Leben :)

Es war eine tolle gemütliche Runde mit sehr netten Leuten und in einer behaglichen Atmosphäre. Ich habe mich unheimlich wohl gefühlt. Zunächst wurde Kaffee getrunken und Kuchen gegessen - schließlich musste man sich ja für das Stricken stärken und dann wurde gequatscht und gestrickt.
Ich hatte meinen Drachen mit und habe auch einiges geschafft. Insgesamt werden es etwas mehr als 1100 Reihen und ich bin nun irgendwo in den 600ern angelangt.
Und wie man sieht hat der Drachen auch schon einige Farbverläufe hinter sich.

Abends dann zuhause habe ich an meinen ersten Fingerhandschuhen gestrickt. Ich stricke das Muster Knotty Gloves von Julia Mueller, die Anleitung habe ich von ravelry.
Ich habe nun drei Finger fertig und es war ziemlich knifflig. Teilweise hatte ich auf einmal sieben Nadeln an dem Handschuh.
Ich hätte mich ja nie an Fingerhandschuhe rangetraut, fand das immer zu kompliziert. Aber bei ravelry gibt es einen KAL und da dort mehrere Handschuh-Anfänger sind, habe ich mich einfach in die Gruppe angemeldet. Und bisher ist da nichts kompliziertes dran.

Und dann habe ich mir über mein Wochenprojekt für die kommende Woche Gedanken gemacht. Ich werde nächste Woche die Socken Wildhüter von Regina Satta stricken aus der neuen Wolle die ich gestern geliefert bekommen habe. DAS! Sockengarn von Next Yarns
Die Socken werden bevorzugt gestrickt, also auch in der Mittagspause im Büro :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen