Seiten

Dienstag, 4. August 2015

Sachbuch für den Monat Juli: Die Bären Strategie




Sachbuch Juli: Die Bären-Strategie von Lothar Seiwert



Inhalt:
Bärig lebt es sich besser! Denn Bären stehen für die Ruhe und die Kraft, die nötig sind, um die Herausforderungen eines hektischen Alltags souverän zu meistern. Anhand einer charmanten Fabel, in der die sympathischen Waldbewohner die Hauptrolle spielen, zeigt Deutschlands gefragtester Coach für Zeit- und Selbstmanagement, wie man dank kluger Zeiteinteilung seine eigenen Ziele und Wünsche verwirklichen und ein glückliches und sinnerfülltes Leben führen kann.

Meine Meinung:
Das Buch lässt sich locker, flockig lesen. Es ist sehr einfach geschrieben und in kleinen Geschichten findet man die Weisheiten, wie zB das man seinen Alltag strukturieren sollte oder sich Ziele setzen sollte. Dieses Buch ist ganz sicher nicht anspruchsvoll. Da gibt es weitaus bessere Bücher.
Gut, die Weisheiten kenne ich ja auch schon aus vielen anderen Sachbüchern. In diesem Buch fehlen auch jegliche Umsetzungsansätze bzw Vorschläge. Es ist definitiv keine Anleitung  für Zeitmanagement. Im Gegenteil, es ist für mich nur ein kleines nettes Büchlein für zwischendurch. Ich habe da schon einige bessere Bücher gelesen und werde sie hoffentlich auch noch lesen :)

Alles in allem hat mich das Buch enttäuscht, aber auf eine nette Weise noch etwas unterhalten. In Schulnoten ausgedrückt würde ich ihm eine 3-4 geben.

Ich hoffe, ich habe mit dem Sachbuch für August mehr Glück. Ich habe noch kein spezielles rausgesucht, es wird aber etwas mit Ernährung und Essen zu tun haben, da ich mich damit im Moment sehr beschäftige.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,
liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen