Seiten

Montag, 17. August 2015

Gewinnersocken und Wochenprojekte KW33, 34

Hallo Zusammen,

ich stricke fleißig an den Gewinnersocken, also die Socken, die aus meinem ravelry-Gewinn-Strang entstehen. Der erste ist am Samstag auch fertig geworden und beim zweiten bin ich schon an der Ferse.


Das Muster ist der Lavendelkelch von Satta-Design. Allerdings habe ich das Muster auf dem Fuß weitergestrickt und  nicht wie in der Anleitung vorgesehen auslaufen lassen. Mir gefällt es so besser.
Die Wolle sieht klasse aus und auch das Muster kommt damit sehr gut raus.

Ich konnte so viel an den Socken stricken, da ich mein Wochenprojekt für die KW 33 abgebrochen habe. Ich hatte gezogen die Nr. 20, ein Abo-Tuch der WollLust. Ich habe mir das Projekt zum Anlass genommen um mal darüber nachzudenken, ob ich tatsächlich so viele Lace-Tücher benötige.
Und - nein, ich trage sie äußerst selten. Ich habe ein paar im Schrank liegen und es sind bis heute nicht alle zum Einsatz gekommen.
Also habe ich kurzerhand geribbelt und gleichzeitig auch noch 4 andere Projekte geribbelt und aufgelöst. Die Wolle sammel ich erstmal in der Lace-Kiste und mal schauen, vielleicht stricke ich ja irgendwann noch einmal ein Lace-Tuch, aber erstmal nicht.

Und in der nächsten Woche, der KW34 muss ich weiter an meiner Spieledecke häkeln. Die zweite Hälfte muss so langsam fertig werden.

Und was war sonst noch so los? Ich fange wieder an regelmäßig zu laufen. Es klappt super mit der Manschette um dem Knie. Sie ist zwar sehr hart und unhandlich, aber scheinbar hält sie meine Kniescheibe so fest, dass diese nicht mehr verrutschen kann.
Seit zwei Wochen laufe ich wieder so um die 9km und das habe ich dann gestern auch mal "offiziell" ausprobiert. Anfang des Jahres hatte ich mich zum Ladys Run in Essen für den 10km Lauf angemeldet.
Gestern war es dann soweit. Der Startschuss fiel und ich startete in den letzten Reihen, da ich nicht wusste ob mein Knie und ich die 10km durchhalten - aber es war einfach super. Es tat nichts weh, die Luft war gut, der Regen tat richtig gut und so bin ich tatsächlich die ganze Strecke gelaufen.
Schön langsam und stetig kam ich durchs Ziel - die Zeit war mir dabei total unwichtig. Für mich zählt nur das Wissen, dass es wieder klappt und da könnte ich im Moment vor Freude um den Tisch tanzen :)

In diesem Sinn schwebe ich durch die Woche und wünsche Euch auch, dass Ihr alle Eure Ziele erreichen werdet.
Liebe Grüße Ute





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen