Seiten

Montag, 16. März 2015

Wochenprojekt KW11 und das schoenstricken Kissen

Hallo Zusammen,

die Woche KW11 ist um und was ist aus meinem Wochenprojekt geworden? Gezogen war ja die Nummer 29 und das sollte das Tuch Bonnies Wish werden.
Ich habe mit dem Tuch gestartet und sollte einen schmalen Streifen stricken, bei dem sich das Muster aus diversen Zöpfen zusammensetzt und immer wiederholt wird. Aber irgendwie war das so überhaupt nicht mein Fall. Nachdem ich mich laufend bei dem Muster vertan habe und es auch nicht so toll aussah wie ich es mir vorgestellt hatte, habe ich das Projekt kurzerhand abgebrochen.

Die Anleitung für das Tuch ist erstmal wieder zurück in den Ordner gewandert und vielleicht werde ich es in ein paar Jahren noch einmal versuchen :)

Für die Wolle habe ich auch schon ein neues Projekt gefunden - eine schöne Strickjacke. Allerdings benötige ich dafür eine zweite Farbe und die müsste ich erst bestellen. Wegen dem Wollestreik ist das zur Zeit ja nicht möglich, also kommt die Wolle auch erstmal zurück in die Box und in 6 Monaten schaue ich mal das ich die andere Wolle bestelle. Jetzt sind erstmal alle anderen Projekte dran.

Ich habe nach dem Abbruch darüber nachgedacht ein anderes Wochenprojekt zu bestimmen, mich dann aber dagegen entschieden, denn ich muß ja auch das schoenstricken Kissen noch in diesem Monat fertig bekommen.

Und da mich die Grippe erwischt hat seit Mitte letzter Woche hatte ich auch sehr viel Zeit fürs Lesen und Handarbeiten und ich habe gestern das Kissen fertig bekommen:

 Ich habe einige Reihen mehr gestrickt, das Muster also etwas gezogen und den Abschluss mit Knöpfen gestrickt. Das heißt ich habe den Abschluss in dunkelgrau mit zwei rechts - zwei links gestrickt, Knopflöcher eingestrickt und dann die erste Hälfte abgekettet.
 Die zweite Hälfte habe ich etwas länger gestrickt, so dass ich ziemlich in der Mitte darauf die Knöpfe annähen konnte. Dadurch verschwindet der Rest in dem Kissen und man das Inlet nicht mehr sehen.
Wenn sich jemand für meine Änderungen interessiert - sie sind alle im ravelry-Projekt eingepflegt.
Gestrickt habe ich mit der Drops Merino extra fine und das wird sicher nicht das einzige Projekt aus dieser Wolle sein. Sie lässt sich super verstricken, ist schön angenehm und weich. Angeboten wird sie in vielen verschiedenen Farben und das Türkis oder Nordsee könnte mir schon sehr gefallen.

Ach ja, das neue Wochenprojekt für die KW12 habe ich natürlich auch ziehen lassen.


Und das Projekt Nummer 9 sind die Fingerhandschuhe, bisher bin ich so weit:
Die Anleitung ist auch von ravelry, es sind die Knotty Gloves und nun werde ich mich dann mal damit beschäftigen - aber erst muss ich noch ein wenig an der Sophie häkeln ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart






Kommentare:

  1. Das Kissen sieht super aus! Und auch der Anfang deiner Decke im vorherigen Post gefällt mir sehr gut!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sandra.
      Ich habe das Kissen ja auch schon bei Dir bewundert und bei all den anderen, die den KAL mitgestrickt hatten. Leider hatte ich es vor Weihnachten nicht geschafft mitzustricken und musste hinterherstricken.
      Aber beim nächsten CAL/KAL bin ich wieder mit dabei :)
      LG Ute

      Löschen
  2. das Kissen mag ich auch total gerne, ich könnte mir vorstellen, dass das super auf meine neue Couch (die hoffentlich dieses Jahr kommt...) passt :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Na, da muss ich ja das Kissen gut verstecken, wenn Du das nächste Mal zu Besuch kommst ;)

      Löschen