Seiten

Montag, 21. September 2015

Wochenprojekt KW38+39 - Monatsprojekt ravelry

Hallo Zusammen,

letzte Woche war die Socken-Woche :) Ich habe mein Monatsprojekt September für ravelry fertig bekommen.

Die Calendula Cable Socks mit Fehlern und Zackenrand - gestrickt aus Opal Wolle, die bestimmt schon fast 10 Jahre bei mir liegt
Ich hatte den ersten Socken schon fast fertig, als ich bemerkt habe, dass ich mich am Schaft mit dem Muster vertan habe. Ich wollte nicht ribbeln, also habe ich die Verzopfungsfehler einfach im zweiten auch gestrickt :) Der zweite Fehler ist, dass ich das Muster bei beiden Socken auf der gleichen Seite habe - naja, das sind dann Socken die auf keinen Fall verschenkt werden sondern bei mir bleiben müssen.

Und so schaut es beim Monatsprojekt ravelry dann aus:
1. Endless Rainbow von Martina Behm
2. Wellenbaktus von Frollein Rosenresli
3. Glasuntersetzer Citrus Coaster von Dona Knits
4. Gästehandtücher
5. Drachenfeuer von Nadine Schwingler
6. PaintedSummer von Birgit Freyer = getauscht mit dem Wattenmeer
7. Easy von Martina Behm
8. Calendula Cable Socks von Wollhuhn
9. Knopfsocken von Christine Ebers
10. Eulensocken von Iris Grabovski
11. Knit your Love von Martina Behm
12. Kissen von Schoenstricken

An meiner Nr. 2 dem Wellenbaktus arbeite ich nun jeden Freitag 4 Wellen. Das klappt ganz gut. Für die Reihen ist es dann auch in Ordnung mit Handschuhen zu stricken. So wird der Schal auf jeden Fall bis Ende des Jahres fertig werden.

Ebenfalls fertig wurde letzte Woche ein Single-Socke mit dem Muster Wollness2015 von Satta:

Gestrickt aus Abo-Wolle vom WollkenSchaf. Den  zweiten Socken werde ich nun im Büro in der Mittagspause weiterstricken.

Und in der nächsten Woche muss ich mich wieder an die Spieledecke machen. Da muss ich noch 55 Reihen häkeln. Mittlerweile bin ich mit dem Kreisverkehr fast fertig:

Das Vorher-Bild, Ende der Woche gibt es dann das Bild, wieviel ich die Woche geschafft habe. Ich werde versuchen nun immer ein Vorher und Nachher Bild zu machen.

So sehen dann diese Woche meine Abende aus :)

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche,
liebe Grüße Ute



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen