Seiten

Samstag, 26. September 2015

Socken Wollness 2015

Hallo Zusammen,

meine Wollness sind fertig (Muster von Satta-Design)



Ich habe jeden Tag in der Mittagspause weitergestrickt und gestern Abend hatte ich ein gemütliches Beisammensein mit einigen Strickerinnen und dabei ist der zweite Socken fast fertig geworden. Heute morgen habe ich nur noch die Spitze gestrickt und fertig :)

Die Wolle finde ich einfach super. Die Färbung ist sooo schön. Die Socken sind direkt in meinen Kleiderschrank gewandert. Die Wolle war vom Wollkenschaf und es war die Abo-Wolle aus dem Juli.

In den letzten Tagen habe ich mich mal mit meinem Wollvorrat beschäftigt und festgestellt, dass ich 46,5kg Wolle zuhause habe. Da bin ich ja vom Stuhl gefallen.
Also wahllos Wolle kaufen ist ab jetzt verboten. Wolle wird nur noch gekauft, wenn ich ein Projekt habe, zu dem keine Wolle im Stash ist. Ansonsten wird nun das Projekt Stash-Abbau ins Leben gerufen. Ich möchte meinen Stash im ersten Schritt unter die 40kg bekommen. Ich hoffe, das dauert nicht so lange :)
Jeden Monatsanfang wird kontrolliert, wieviel Gramm verschwunden sind.

Gleichzeitig werde ich eine Spardose anlegen, in die ich nach LL, Gramm und fertigem Projekt  Geld sparen werde. Also für 100m LL kommt 0,50 Euro in die Dose, für 50gr auch 0,50€ und für ein fertiges Projekt 5,-Euro. Und von dem angesparten Geld kann ich dann mal Wolle für ein Projekt kaufen.
Ich muss nur darauf achten, dass die neue Wolle weniger ist, als die abgebaute - mal sehen, ob ich das schaffe.


Und nun muss ich schnell stricken, damit ich mein Ziel auch ganz schnell erreiche :)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Ute

2 Kommentare:

  1. ........wunderschöne Socken, die Farbe ist toll und das Muster so schön. Welches Muster hast du verstrickt?

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudel,
      vielen lieben Dank für das Kompliment. Das Muster ist von Satta-Design. Es ist das Wollness 2015. Ich habe den Link noch in den Text oben eingepflegt.
      Liebe Grüße Ute

      Löschen