Seiten

Montag, 28. September 2015

Wochenprojekt KW 40 und Restedecke

Guten Morgen Zusammen,

mein Wochenprojekt für diese Woche habe ich schnell erledigt gehabt :)

Ich habe gestern mal meinen Zufallsgenerator am Handy auswählen lassen und heraus kam das Projekt "Sommerwiese". Das ist eine Jacke von Drops, die ich mal irgendwann letztes Jahr gestrickt hatte. Ich hatte die Ärmel fertig und bin dann mit Vorder- und Rückenteil angefangen. Das wurde zusammen gestrickt. Die MaPro ergab die Gr. M, also habe ich diese Größe auch gestrickt.
Tja und als es dann fertig war, war es viel zu klein.
Also musste Mr. Ribbel vorbeischauen.

So sah die Jacke vorher aus:


Und so schaut sie heute aus:
Nun muss ich mir ein neues Projekt für die Wolle suchen. Zum Glück ist es Sockenwolle, so dass ich zur Not ganz viele Socken verstricken kann. Pro Farbe habe ich 5 Knäuel Wolle.
Die Wolle ist die Originalwolle - Drops Fabel.

Aber es wird auf keinen Fall wieder ein Projekt von Drops :)

Letztens habe ich eine große Tüte mit Wollresten an einen Kindergarten gespendet. Ich habe nur ein wenig Sockenwolle aufgehoben, weil ich darüber nachgedacht habe, eine Restedecke zu stricken.

Und da ich gestern ein wenig Zeit hatte, habe ich einfach mal angefangen. Stricken möchte ich nach diesem Prinzip und die ersten drei Karos sind fertig:

Das schöne daran ist, dass ich die einzelnen Karos direkt anstricke - da entfällt das Zusammennähen - und die Fäden der einzelnen Karos kann man direkt mit verstricken - also auch keine Fäden vernähen :)

Das Projekt ist als Langzeitprojekt geplant. Es wird sicher über ein paar Jahre gehen. Immer wenn Sockenwollreste da sind, werde ich ein paar Karos dranstricken.

Aber so wird es wenigstens in den kommenden Monaten nie langweilig :)

Und mein neues Wochenprojekt für diese Woche? Ich habe gestern mal einen Pulli nach dem Muster vom Ravello angestrickt. Der wird bei mir allerdings einfarbig mit Streifen werden. Für den Pulli nehme ich diese Wolle von Dornröschen, Färbung: Abend an der See




Und für die Streifen  den Hofnarr von Dornröschen:
Zeigen kann ich da noch nichts, es sind erst die ersten paar Reihen am Hals entstanden :)

Damit werde ich dann aber auch diese Woche sehr schön beschäftigt sein. Mal sehen wie weit ich kommen werde.

Euch wünsche ich einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße Ute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen