Seiten

Montag, 6. Juli 2015

Wochenprojekt KW27 und Spuren im Sand

Guten Morgen Zusammen,

neue Woche - neues Glück

Sagte meine Oma früher immer :) Ob ich in der neuen Woche mehr Glück habe bleibt abzuwarten. Letzte Woche hatte ich mit meinem Wochenprojekt am Anfang ziemliche Probleme. Ich musste öfters mal ribbeln um den richtigen Start zu finden. Aber es hat geklappt und ich habe die ersten 25 Reihen der Spiele-Decke gehäkelt.


Man sieht die Eisenbahnlinie und das braune Feld soll einen gepflügten Acker darstellen.
 
Ich häkel komplett mit halben Stäbchen:
Gestartet habe ich links an der Seite (neben den Eisenbahnlinien), da ich dort mit einer Farbe die ersten vier Reihen häkeln konnte.
Für die Felder:
  1. Reihe (Hinreihe): in jede vierte Masche eine Popcorn-Masche häkeln
  2. Reihe (Rückreihe): in jede zweite Masche eine Popcorn-Masche auf die andere Seite häkeln, so dass sie auf der Vorderseite erscheint. Beide Reihen abwechselnd über die Fläche häkeln
 Es geht nun voran und somit wird die Decke sicher in den nächsten 3 Monaten fertig werden. Das reicht dicke, da das Baby ja diesen Monat erst geboren wird :)

Meine Pausensocken für diesen Monat sind nicht fertig geworden. Ich habe lediglich einen geschafft. Also nehme ich diese Socken weiter mit ins Büro und hoffe, dass der zweite dann diesen Monat fertig wird :)

Das Muster ist von Satta-Design und heißt Spuren im Sand. Der rechte Socken ist fertig:





Und das Projekt für die nächste Woche ist die Nr. 47. Ich konnte endlich mal wieder ein Bild vom Handy machen, ich habe einen Platz entdeckt, wo sich nichts spiegelt



Und das Projekt sind Socken aus dieser Wolle:
Das ist eigentlich ABO-Wolle vom Wollkenschaf und da gibt es dann auch die Anleitung für die Socken dazu. Aber das Muster gefällt mir nicht und deshalb werde ich mal schauen, was ich aus der Wolle so zaubern werde.

Heute morgen kam ja im Radio, dass der Poststreik beende ist, man hat sich geeinigt - super, dann wird die Woche bestimmt sehr arbeitsreich, da nun hoffentlich alles liegengebliebene ausgeliefert wird :)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen