Seiten

Dienstag, 28. Juli 2015

Nähen für den Kleiderschrank und Nähhilfe

Guten Morgen Zusammen,

letzte Woche habe ich endlich mal wieder etwas für meinen Kleiderschrank fertig bekommen.

Eigentlich nähe ich ja schon seit Anfang diesen Jahres an einem Wintermantel und gleichzeitig auch an einem Übergangsmantel. Also zwei Mäntel aus dem gleichen Schnitt aber mit unterschiedlichem Stoff. Jeden Montag in der Nähschule sitze ich an dem Übergangsmantel - den Wintermantel nähe ich zeitgleich zuhause.
Allerdings muss ich auch dazu gestehen, dass ca. 2 Monate Ausfallzeit wegen Krankheit dabei sind.

Aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr und ich brauchte dringend ein Erfolgserlebnis. Also habe ich kurzerhand den Mantel in der Nähschule an die Seite gelegt und ein Shirt dazwischen geschoben.

Und tada - hier ist es



Okay, es ist eher eine Tunika als ein Shirt :)

Genäht habe ich es nach einem einfachen Schnitt aus der Nähschule. Aber das Shirt sitzt super und passt perfekt. Ich habe es an dieser Tunika mit einem Rollsaum genäht.
Den Schnitt habe ich dann (mit Hilfe) gekürzt und zur Zeit nähe ich da noch ein kurzes Shirt raus, welches hoffentlich diese Woche fertig wird :)
Dann kann es nächste Woche mit den Mänteln weitergehen.

Und meiner Nichte hatte ich ja einen Nähsamstag zum Geburtstag geschenkt und dieser Rock ist da entstanden:

Das ist ein Rock mit Kellerfalten. Ich habe noch ein paar schönere Fotos auf meinem Handy, muss ich mal runterladen :). Aber für ein erstes Teil ist der Rock doch super gelungen!

Und morgen schaue ich auch mal nach den Fotos von der Torte.

Heute wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag - hoffentlich nicht so verregnet wie gestern.
Liebe Grüße Ute





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen