Seiten

Donnerstag, 9. Juli 2015

Entrümpeln: Der Masterplan - die Organisation steht

Hallo Zusammen,

ich hatte ja letztens schon von meinen Zielen beim Entrümpeln berichtet und da ich nicht der Typ bin, der einfach mal so loslegt, sondern immer einen Plan braucht, habe ich mir natürlich auch einen Plan gemacht.

Im Juli starte ich mit dem Wohnzimmer. Die anderen Zimmer sind auch schon auf die Monate verteilt.

Unter Sonstiges stehen Zimmer, die keinen Monat benötigen werden, sondern sehr schnell gehen. Teilweise wahrscheinlich sogar in zwei bis drei Stunden.
Diese Zimmer werde ich einfach mal in einem Monat anhängen, wenn ich mit der Hauptaufgabe durch bin :)

Die Monate sind verteilt und gestern Abend ging es dann mit dem Wohnzimmer los. Ich habe mir eine Ecke ausgesucht und werde nun von dort aus Schrank für Schrank ausmisten.

Auf der rechten Seite stehen die einzelnen Fächer bzw. Schubladen. Es gibt vorn ein Feld, wo ich abhaken kann wenn ich diesen Teil erledigt habe und darunter die Zeile, was passiert ist: nur umgeräumt und sauber gemacht oder was aussortiert wurde.

Auf der linken Seite notiere ich mir die einzelnen Teile und was damit passiert. Ich habe gestern 16 DVDs ausgemistet - drei habe ich schon notiert. Diese werden entweder verkauft, vertauscht, verschenkt oder wandern ins Bücherlager (Ankauf von Büchern, Filmen, etc).

Mit dem Buch arbeite ich mich nun durch das ganze Haus und wenn alles klappt bin ich Ende des Jahres fertig :)

Die meiste Arbeit wird sicher die Küche und das Schlafzimmer sein. Beim Kleiderschrank werde ich hoffentlich bis zum September schon eine Tendenz an den Kleiderbügeln sehen. Es sollte zumindest bei den Sommersachen schon zu sehen sein :)

Und heute Abend werde ich nicht entrümpeln sondern seit langer Zeit mal wieder versuchen zu laufen. Mein Knie macht immer noch Probleme, ich habe die Kniescheibe verschoben und muss nun mit einer Manschette sporteln. Mal schauen ob das klappt - ich hoffe es.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße Ute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen