Seiten

Montag, 29. September 2014

Zipfeljacke

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht - meine Zipfeljacke ist fertig :)

Da es mir am Wochenende nicht so gut ging und ich seit Freitag mit einer Erkältung kämpfe hatte ich am Freitagabend keinen Kopf um mit dem Rosina-KAL anzufangen. Das Errechnen des Mustersatzes war mir einfach zu anstrengend, ich konnte mich nicht darauf konzentrieren.

Also habe ich mir die Ärmel der Zipfeljacke vorgenommen, da musste ich nur glatt rechts stricken, das geht immer. Am Samstag waren dann beide Ärmel fertig und am Sonntag vormittag habe ich die Jacke dann zusammengenäht.


Sie sieht gut aus und ich bin soweit zufrieden.
Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Blende vorne. Dadurch das man nur 2 rechte Krausmaschen stricken musste ist die Blende sehr dünn und wellt sich. Bei der nächsten Jacke werde ich die Blende auf jeden Fall breiter stricken. Aber das ist auch das einzige und da ich einen Knebelknopf gewählt habe fällt das bei dieser Jacke überhaupt nicht auf. Im Gegenteil, ich finde es schaut so aus, als müsste es genauso sein.

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht sehr schön aus, mir gefällt, dass sie so individuell gemustert ist! Und sie steht dir sehr gut!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir.
      Ja in den Farbverlauf habe ich mich auch verliebt :)

      Löschen