Seiten

Montag, 22. September 2014

Zipfeljacke von Drops und mein Butterfly

Hallo Zusammen,

meine Zipfeljacke wächst. Ich habe nun das zweite Vorderteil fertig und bin ganz begeistert von dem Muster welches durch den Farbverlauf der Wolle entstanden ist.




Das Rautenmuster in der Mitte macht sich doch gut :)

Nebenbei habe ich dann auch noch ein paar Reihen an dem Butterfly-Tuch gearbeitet. Ich bin nun in der 105. Reihe. So langsam wächst das Tuch und es kommen immer mehr Maschen auf die Nadel und die Reichen dauern immer länger ;)



Und als ob ich nicht genug zu stricken und häkeln hatte, habe ich mir ein neues Projekt rausgesucht. Ich habe das Buch "Das Färöer-Tuch Tomorrow´s Dawn" von Nina Lingl gelesen. Es geht darum, dass Helen im 19. Jahrhundert eine Schatzkarte in dem Färöer-Tuch als Muster verstrickt und Allegra, eine Computerspezialistin von heute versucht, diese Schatzkarte zu entschlüsseln.
Natürlich gibt es viele Irrungen und Wirrungen, Mord und Intrigen und auch ganz viel Liebe in dem Buch.
Das Tuch zu dem Buch gibt es natürlich auch. Die Anleitung kann man sich hier kaufen und die passende Wolle habe ich mir auch direkt besorgt *schäm*, es ist diesmal die Lace von Drops in blau
Aber das Tuch ist doch wunderschön, oder nicht? Es kommt aber erst nach dem Butterfly auf die Nadeln.

Im Moment komme ich eh nicht ganz so viel zum stricken, wie ich eigentlich gerne möchte. Wir sind hier schon fleißig am packen und die Umzugskartons stehen in jeder Ecke. Einen Grossteil meiner Wolle und Stoffe habe ich schon in Kartons verstaut, die Anleitungsbücher habe ich gestern dazu gepackt und wir beschäftigen uns gerade mit der Planung der neuen Möbel für Wohnzimmer und natürlich auch für mein Hobbyzimmer :). Ich freue mich tierisch darauf. Es wird auf jeden Fall auch vorher-nachher Fotos vom neuen Haus geben.

Ja und nebenbei muss ich auch noch für den Halbmarathon in Amsterdam trainieren, der kommt immer näher. In vier Wochen ist es soweit und ich fühle mich zur Zeit eigentlich noch gar nicht so fit. Gestern bin ich 18km gelaufen und war doch ziemlich fertig, als ich wieder zu hause ankam.
Mal sehen wie es klappt, ein wenig Training kommt ja noch :)

So, und nun wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart,
viele Grüße Ute






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen