Seiten

Donnerstag, 25. September 2014

Häkeldecke und Tücher-Abo mit Wolle

Hallo Zusammen,

meine Häkeldecke ist um ein paar Reihen gewachsen. Sie misst jetzt 76cm. Bis zur endgültigen Größe von 2m ist aber noch ein langer Häkelweg :)
Und um den Weg regelmäßig zu gehen bzw. zu häkeln wird jetzt grundsätzlich jeden Mittwochabend an der Decke gehäkelt. Wenn ich Zeit und Lust habe natürlich auch noch an anderen Tagen, aber der Mittwoch ist dafür jetzt reserviert.

Hier habe ich noch ein aktuelles Bild gemacht

Sie wächst und wärmt mir abends beim Häkeln auf jeden Fall schon mal die Füße ;)

Und da ich im Moment ja auch einen kleinen Tücher-Trip habe und mir mindestens schon zwanzig Anleitungen runtergeladen habe von Tüchern, die ich unbedingt mal stricken möchte, dass aber natürlich nicht ausreicht, habe ich heute ein Tücher Abo mit Wolle abgeschlossen. Das Abo gibt es  hier bei der WollLust und man bekommt jeden Monat eine Anleitung für ein Tuch und im nächsten Monat die Wolle zugeschickt. Ist das nicht super? Da ich mich immer sehr schwer tue mit der Auswahl der passenden Wolle für ein Projekt hoffe ich, dass ich damit etwas mehr Sicherheit bekomme, aber vor allem erspare ich mir natürlich die Qual der Wahl und habe immer die passende Wolle parat. Ich muss mich dann nur entscheiden, welches Tuch ich stricke - sind ja 12 Anleitungen und nur 6 Wollpakete :)

Die erste Anleitung habe ich heute per Mail bekommen und die Wolle für den September ist auch schon unterwegs. Sobald die eintrifft zeige ich Euch Bilder.

Kommentare:

  1. Das wird eine schöne Decke und praktisch, dass du sie beim Häkeln schon benutzen kann.
    So ein Tuch Abo hatte ich auch mal, das ist wirklich immer schön spannend, weil man nicht weiß, was kommt. Die Wollpakete sind übrigens immer passend zum Tuch des jeweiligen Monats, indem es dabei ist. Da kann man nicht immer unbedingt switchen, je nach Art und Wollverbrauch der Anleitungen. Ich wünsch dir viel Spaß damit.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip mit der Wolle:)
      Ja, ich freue mich schon auf die Wolle und bin gespannt auf die Farbe.

      Löschen
  2. Deine Decke sieht schon richtig toll aus. Vielleicht arbeitest du im Winter mehr daran, wenn sie dich so schön wärmt. Ich bin jedenfalls auf das fertige Ergebnis gespannt.
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir. Ja, jetzt macht es auf jeden Fall mehr Spass als im Sommer.

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen