Seiten

Donnerstag, 31. Dezember 2015

The Doodler von Westknits und Spuren im Sand

Hallo Zusammen,

es gibt doch noch ein Post im alten Jahr von mir. Ich möchte Euch doch die Fotos von dem Doodler nicht vorenthalten.
Das Tuch ist am Dienstag fertig gewesen. Ich habe es dann gewaschen und gespannt und heute ein paar Fotos gemacht. Es ist The Doodler von Westknits.
Gestrickt habe ich es aus der Wichtelwolle von Nikolauswichteln - die bunte Dibadu Wolle in der Färbung Milchstrasse. Dazu habe ich die Zitron Unisono in navy und plum genommen. Die passte perfekt von dem Farbton her.

Eigentlich war das Tuch einfach zu stricken. Es ist nicht kompliziert, aber sehr raffiniert. Und es gibt von jedem Arbeitsschritt Videoanleitungen auf youtube :)

Nach dem Erfolg des Tuches habe ich dann in der Euphorie gedacht, ich könnte doch schnell noch die Socken Spuren im Sand fertigstricken, die ich im Juni mal angefangen hatte. Ich habe es geschafft, aber es war doch heftig. Die Nadeln sind nicht meins. Ich habe mit glatten Stahlnadeln in 1,75 gestrickt. Die Stärke war nicht das Problem, sondern die glatten Nadeln. Die waren unheimlich rutschig und die Maschen sind mir immer wieder runtergerutscht.
Ich werde mir nun in der Nadelstärke mal matte Nadeln kaufen und schauen, ob man damit besser stricken kann :)

Aber hier die Socken und ich bin froh, dass ich sie noch beendet habe



Das Muster Spuren im Sand ist von Satta-Design aus dem lilanen Heft. Die Wolle ist Opal-Wolle und noch aus dem Abo von 2000 oder so :). Ist also Wolle, die gut abgelagert war.

Und somit nehme ich nur noch 16 UFOs mit ins neue Jahr. Ein weiteres bekomme ich nicht mehr fertig ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Rutsch ins neue Jahr,
liebe Grüße Ute




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen