Seiten

Montag, 2. Februar 2015

Schach-Spüli

Hallo Zusammen,

die gezogene Wolle, die sich hinter der Nr. 88 verborgen hatte, hat mir doch einiges Kopfzerbrechen bereitet.
Was strickt man daraus???

Zuerst kam mir in den Sinn einen schönen schmalen Sommerschal daraus zu machen. Nach einigen Ansätzen und ribbeln bin ich dann von dem Gedanken wieder weg.

Danach kam ich dann auf die Idee ein kleines Tuch daraus zu stricken. Also habe ich 3 Maschen angeschlagen und auf der rechten Seite die zweite Masche in jeder Hinreihe verdoppelt. Gestrickt ohne Muster, einfach kraus rechts nahm das Tuch auch schnell Formen an, aber irgendwie konnte ich mich damit überhaupt nicht anfreunden :)

Also kam wieder Mr. Ribbel zu Besuch. Tja und letztendlich ist daraus einfach mal ein Spüli in Schachbrettmuster geworden. Und was soll ich sagen, da gefällt mir die Wolle sehr gut

Und das heißt, dass ich nächstes Wochenende die neue Nummer ziehen kann. Vorher beschäftige ich mich mit dem Februar-Projekt bei ravelry. Dort wurde die No. 5 gezogen. Das bedeutet ich stricke das Tuch Drachenfeuer und der Anfang ist schon gemacht:
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und es besteht keine Gefahr, dass Mr. Ribbel schnell vorbeikommt :)

In einem anderen KAL bei ravelry, der gestern gestartet ist, werde ich zum ersten Mal Fingerhandschuhe stricken. Da habe ich gestern Abend vor dem Fernseher das Bündchen gestrickt. Die zeige ich Euch dann, wenn man vom Muster mal etwas sieht.
Ich freue mich auf das Endergebnis.

Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen