in der letzten Woche hatten wir viel Stress. Es ist einiges passiert, die Schlüsselübergabe für das Haus steht kurz bevor, der Umzug naht, es gab ein paar Wolle-Lieferungen, etwas neues auf die Nadel und ganz wichtig - ich war am Wochenende in Amsterdam beim Halbmarathon.
Über den Halbmarathon werde ich in einem Extra-Post berichten. Nun das wichtigste zuerst - das neue Haus. Wir stehen hier schon in den Startlöchern, viele Umzugskartons sind schon gepackt und nächste Woche gibt es endlich den Schlüssel und die Renovierung kann starten.
Im Moment räumen wir schon einmal unseren Kram in unserem jetzigen Haus zusammen und wohnen zwischen Kartons und Gartenmöbeln. Unsere alten Möbel haben wir verkauft und neue werden dann direkt ins neue Heim geliefert.
So sieht es bei uns in der Eßecke zur Zeit aus:
Aber das erste Zimmer ist auch schon komplett leergeräumt - mein Näh- und Hobbyraum.
Im neuen Haus werde ich mir im Kellergeschoss wieder ein schönes Näh- und Hobbyzimmer einrichten und diesmal habe ich das Glück, dass es vom Keller aus direkt auf die Terrasse geht. Da kann ich dann im Sommer schön im Grünen nähen :)
Letzte Woche habe ich eine schöne Lieferung von Dornröschenwolle erhalten. Ich habe mir zwei Strang Hofnarr bestellt - daraus soll ein Schal entstehen:
Und ich habe mir 4 Strang der Merinowolle "Große Fee" bestellt, sehr schöne Beerentöne, aber leider auf dem Bild schlecht zu sehen. Das Licht war so schlecht, dass die Wolle eher Lila wirkt. Angeschlagen habe ich ein neues Tuch:
Morgen soll es ja schön werden, dann mache ich mal ein neues Foto. Zumal das Tuch auch schon etwas gewachsen ist.
Ebenfalls habe ich mir bei Ladyjdee über Ebay ein Farbverlaufslacegarn gestellt und gehofft, dass die Farbe zu dem Stoff passt, aus dem ich mir eine Jacke nähe. Und was soll ich sagen, es passt einfach perfekt, schaut selbst:
Aus der Wolle wird dann irgendwann ein schönes Tuch für die Jacke entstehen.
Und die bestehenden Projekte werden natürlich auch nicht vernachlässigt. Bei meinem Schmetterlingstuch ist der erste Flügel fertig, die Rosina ist gewaschen und getrocknet (man sieht sie oben am Stuhl hängen, zwischen den Umzugskartons), da muss ich nun weiterstricken damit der Raglan fertig wird. Auch an der Häkeldecke habe ich ein paar Reihen geschafft und natürlich in der Mittagspause immer mal ein paar Grannys für die Bettdecke gehäkelt.
Und in Amsterdam habe ich abends im Hotel natürlich auch die Hände nicht in den Schoss gelegt, sondern ein paar Socken für meine Schwester angeschlagen. Ein aktuelles Bild muss ich nachliefern.
So und jetzt muss ich mal schauen, was ich noch alles einpacken kann.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und allen Läufern beim Röntgenlauf viel Spass und Erfolg. Dieses Jahr werde ich leider nicht teilnehmen - zwei halbe in einer Woche war mir einfach zu viel Stress.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen