Seiten

Sonntag, 10. August 2014

Taschen CAL und Jacke

Hallo,

heute bekommt Ihr zwei Posts :)

Ich muss ja auch noch vom Taschen CAL und den Fortschritten an meiner Jacke berichten.

Der Taschen CAL ist am Freitag gestartet und ich habe mich sofort mit Begeisterung draufgestürzt. Er ist bis jetzt relativ einfach zu häkelt, in Reihen mit festen Maschen. Die vorgestellte Wolle von schönstricken benutze ich nicht, da ich noch reichlich Schachenmayr Catania hier liegen habe. Die Farben habe ich aber ungefähr gleich gewählt, da mich das Motto "Sand und Meer" doch sehr angesprochen hat - wir fahren im Urlaub nämlich fast immer an die Nordsee.

Am Freitag habe ich dann bis auf zwei Reihen den Boden auch fertiggehäkelt

Gestern Abend nach Köln habe ich noch ein paar Reihen weitergehäkelt, ich hoffe aber ich bekomme den ersten Teil heute noch fertig, dann gibt es neue Bilder.

Es macht aber unheimlich viel Spass bei einem CAL mitzumachen. Vor allem wenn es ein Mystery ist und man gar nicht weiß wie das Ergebnis mal aussehen wird :)


Meine Jacke wächst auch, da sind Vorder- und Rückenteile fertig. Jetzt muss ich noch die Schultern zusammennähen und kann dann den Halsausschnitt stricken, bevor es an die Ärmel geht.

Die Farben finde ich einfach toll, es ist zu so vielem kombinierbar. Ich freue mich schon darauf die Jacke endlich anzuziehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen