Seiten

Sonntag, 17. Januar 2016

Kir Royal und Paulie

Hallo Zusammen,

die vergangene Woche war ich ziemlich produktiv. Ich habe abends fleißig an Paulie gestrickt und habe nun den Körper fertig und den ersten Arm angefangen.


Ich bin immer noch von der Drops Wolle total begeistert. Sie lässt sich super verstricken und fühlt sich schön weich an. Ich hoffe, dass sie dann beim Tragen in Form bleibt und nicht pillt. Aber leider muss ich die Paulie jetzt erstmal an die Seite legen.

Aus der gleichen Wolle stricke ich auch den Kir Royal. Hier habe ich im Büro schon einiges geschafft, habe den Zopf dann aber gestern zu hause gestrickt. Da habe ich dann doch mehr Ruhe und kann mich besser konzentrieren.

Hier werde ich noch einige Reihen an der Abschlusskante stricken, sonst wird mir das Tuch zu klein. Ich hoffe jetzt nur, dass sich das Tuch auch gut spannen lässt und der Hubbel oben verschwindet.

Die Woche ist auch endlich die Wolle für den Poncho meiner Nichte geliefert worden - das ist auch der Grund, warum die Paulie zur Seite gelegt wird. Die Wolle ist vom Wollkenschaf, Merino Mix DK in braun.

Ich muss die Stränge gleich wickeln und dann erfolgt der Anstrick. Tja, der Poncho muss schnell fertig werden, denn danach kommt ja noch der Pulli für meine andere Nichte dran :)

Und Nähen muss ich auch noch. Ich habe eine Sweatjacke fast fertig. Da muss ich nur noch die Säume mit Hand festnähen. Ach ja, es ist doch schön, dass es immer wieder etwas zu tun gibt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag,
liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen