Seiten

Samstag, 9. Januar 2016

Kir Royal - der Januar bei ravelry

Hallo Zusammen,

und schon ist die erste Woche vom Januar um. Hier kündigt sich so langsam der Schnee an, es ist kalt und mein Auto ist heute morgen zugefroren. Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass der Winter dieses Jahr verschläft :)

Heute möchte ich Euch mein Jahresprojekt von der ravelry-Gruppe vorstellen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es dieses Jahr nicht nur um den Abbau von UFOs geht, sondern auch um Wollabbau, Anleitungsabbau, etc.

Und so schaut meine Liste für dieses Jahr aus:
  1. Sockenwolle kommt weg => Stasch Abbau von Sockenwolle
  2. Geschenke,  Geschenke => Eine der geschenkten Anleitungen stricken: Leryne / The Joker / Assante
  3. Wünsch  Dir was (Queue-Abbau) => Eine der ersten 10 Anleitungen aus dem Queue stricken
  4. Platz  im Regal => UFO-Abbau - ein UFO muss fertig werden
  5. Surprise,  Surprise => Eine geschenkte Anleitung verstricken: Nordnordwest / Summerhill / Exit 0
  6. Stash,  Stash Baby :) => Abbau der Stash-Baumwolle
  7. Aus  alt wird neu => UFO-Abbau -ein UFO muss fertig werden
  8. Green Card
  9. Füllstoff  für den Schrank => Eine gekaufte Anleitung stricken: Der Querdenker / Kir Royal / Triangle Jacket
  10. Und  weg damit => Stash-Abbau Lacewolle
  11. Green Card
  12. Der  Null entgegen => UFO-Abbau
  13. Jahresprojekt: Sophies Universe
Bei dem Jahresprojekt gibt es zwei Besonderheiten:
Green card: In dem Monat darf man machen, wozu man Lust hat. Also etwas ganz neues, auch mal einen MCAL/MKAL, also etwas was man am Jahresanfang noch nicht wusste :)
Die Nr. 13 - Jahresprojekt: Das Projekt kann man das ganze Jahr über nebenher machen. Einzige Bedingung: Es muss am 31.12.2016 fertig sein.

Für den Januar wurde die Nr. 9 gezogen und ich habe mich entschlossen den Kir Royal von Melanie Berg zu stricken. Die erste Woche habe ich nur im Büro daran gestrickt, es ist noch nicht besonders viel, aber das Muster ist schon ganz gut zu erkennen.

Ich stricke mit den grauen Wollresten der Straße von der Spieledecke - die Baby Merino von Drops. Ein tolles Garn, total weich und bestimmt sehr kuschelig am Hals.





Zu hause stricke ich im Moment eine Jacke - die Paulie von Isabell Kraemer auch aus der Baby Merino von Drops. Hier habe ich mich für ein dunkleres Grau und Orange entschieden.

Beides geht voran, aber es ist noch nichts fertig :)

An meinem Jahresprojekt habe ich noch nicht gearbeitet, aber das Jahr ist ja auch noch jung.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich werde jetzt weiterstricken.
Liebe Grüße Ute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen