Seiten

Dienstag, 8. Dezember 2015

Spieledecke, Hogwarts Express, MKAL und alles andere

Hallo Zusammen,

puh, wie die Zeit vergeht. Jetzt habe ich mich schon zwei Wochen nicht mehr gemeldet, dabei ist soviel neues entstanden :)
Leider ist das richtige Leben dazwischen gekommen. Und deshalb gibt es hier jetzt einen Überblick über die letzten Projekte von mir und natürlich zeige ich Euch auch, an was ich im Moment arbeite

Als erstes hat die Spieledecke eine Unterdecke bekommen. Ich habe einfach grünen Stoff zusammengenäht, ein Vlies dazwischen und dann die Häckeldecke draufgenäht.


Ebenfalls habe ich fleissig an meinem Weihnachtscountdown gearbeitet und den Hogwarts Express gestrickt. Insgesamt habe ich 40 Eulen gestrickt und das Tuch ist 190x40cm groß




Der Weihnachtscountdown ist fast geschafft

  1. der Ravello :) => fertig
  2. Der Hogwarts Express als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin => fertig
  3. die Spieledecke => fertig
  4. Topflappen als Weihnachtsgeschenk => fertig
  5. die Mira-Socken => fertig
  6. Ravelry-Projekt Nr. 9 (Socken) - als Weihnachtsgeschenk für eine Bekannte => angestrickt, sind das neue Büroprojekt
  7. Ravelry-Projekt Nr. 4 (Gästehandtücher) => fertig, Fotos folgen
  8. Ravelry-Projekt Nr. 2 - Wellenbaktus
  9. Topflappen - sollen Anfang Januar verschenkt werden => möchte die Empfängerin nicht haben
  10. Zwischendurch das Hamburg-Tuch für mich => fertig
Die Topflappen werde ich nicht mehr häkeln, da die Empfängerin keine haben möchte. Da muss ich mir dann eine andere Kleinigkeit einfallen lassen. Aber wenn jemand nicht gerne backt oder kocht, kann er mit Topflappen ja auch nicht wirklich etwas anfangen :)

Somit ist vom Countdown nur noch das Sockenpaar übrig und da bin ich beim ersten. Ich stricke das Muster Blütenband von Satta Design. Natürlich wieder mit Dornröschen-Wolle
Und die werden sicher auch noch bis nächste Woche fertig, denn da wechseln sie den Besitzer.

Tja und sonst? Ich stricke gerade fleissig bei dem Mystery KAL von Iscula (Moni Ebner) mit. Bisher sind zwei Clues veröffentlicht und was bis jetzt von dem Tuch entstanden ist gefällt mir sehr gut.

Mal sehen wie es weiter geht. Der nächste Abschnitt kommt am Freitag, pünktlich zum Wochenende.

Das war es erst einmal. Für zwei Wochen ist das genug :)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche,
liebe Grüße Ute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen