Seiten

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Zweiifarbiger Mantel

Hallo Zusammen,

Weihnachten ist vorbei und Silvester steht vor der Tür. Das Jahr ist also auch schon fast wieder vorbei. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell und immer habe ich das Gefühl, dass das Jahr schneller vorbei ist als die Jahre vorher.

Aber bevor das Jahr um ist habe ich noch schnell etwas neues genäht. Ein zweifarbiger Mantel ist fertig geworden.


Den Saum und die Ärmelsäume habe ich mit Zierstichen umnäht. Auf dem grauen Stoff in Petrol und auf dem petrolfarbigen Stoff in Grau. Urlaub ist doch echt was schönes - man kann dann auch mal in Ruhe nähen und hat mehr Zeit dafür als sonst.

Auch beim Stricken und Häkeln ist einiges passiert im Jahr 2015.

 Dieses Jahr habe ich ja bei dem ravelry UFO-Abbau Projekt mitgemacht. Jeden Monat sollte ein UFO fertig werden und ja, ich habe es geschafft. Alle 12 Projekte sind fertig geworden:

1. Endless Rainbow von Martina Behm - getauscht mit dem Ravello => fertig im Oktober
2. Wellenbaktus von Frollein Rosenresli => August Projekt - verspätet fertig im Oktober
3. Glasuntersetzer Citrus Coaster von Dona Knits => fertig im Juli
4. Gästehandtücher => fertig im November
5. Drachenfeuer von Nadine Schwingler => fertig im Februar
6. PaintedSummer von Birgit Freyer = getauscht mit dem Wattenmeer => fertig im Juni
7. Easy von Martina Behm => fertig im April
8. Calendula Cable Socks von Wollhuhn => fertig im September
9. Satta-Socken => fertig im Dezember
10. Eulensocken von Iris Grabovski => fertig im Januar
11. Knit your Love von Martina Behm => fertig im Mai
12. Kissen von Schoenstricken => fertig im März

Und nicht nur das habe ich geschafft. Im März habe ich mich einmal drangesetzt und alle angefangenen Projekte gezählt. Insgesamt hatte ich 62 UFOs - das hatte mich erschlagen! Damit habe ich nicht gerechnet.
Nach und nach bin ich die UFOs durchgegangen. Habe hier im Blog mit den Wochenprojekten gearbeitet und ich habe es fast geschafft:

62 UFOs Mitte März
35 neue Projekte sind hinzugekommen
41 UFOs fertig gestellt
40 UFOs wurden geribbelt und aufgelöst

Und 17 UFOs nehme ich mit ins Jahr 2016 :) Das älteste ist aus 2014. Und diese UFOs werde ich im neuen Jahr fertigmachen.

Es gibt natürlich auch im neuen Jahr wieder bei ravelry ein Jahresprojekt. Teilnehmen werde ich auch wieder, Gedanken gemacht habe ich mir auch schon. Da ich aber noch nicht so genau weiß, ob ich die Liste nochmal ändere oder nicht, berichte ich Anfang des Jahres darüber :) Nur soviel: es geht diesmal nicht nur um den Abbau von UFOs sondern auch um Wollabbau, Anleitungsabbau etc.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute dafür,
liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen