Seiten

Montag, 9. November 2015

Weihnachtscountdown, Mira Socken und Wollmeisen

Hallo Zusammen,

der Weihnachtscountdown geht weiter. Letzte Woche sind die Mira Socken, nach einer Anleitung von Satta, fertig geworden. Gestrickt aus einem Abo-Strang von Tausendschön, dem Halbstarken vom März 2015




Eine sehr schöne Färbung war das und der Strang hat sehr schön gewildert.

Die Socken sind auch schon bei ihrer neuen Besitzerin angekommen :)

Und wieder ein Punkt weniger auf meiner Liste. Und auch bei den anderen Projekten auf der Liste bin ich voran gekommen. An der Spieledecke habe ich weitergehäkelt, die ersten Topflappen sind fast fertig und die nächsten Socken angestrickt.
Aktuell schaut es so aus:
  1. der Ravello :) => fertig
  2. Der Hogwarts Express als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin
  3. die Spieledecke => nur noch 12 Reihen
  4. Topflappen als Weihnachtsgeschenk => der erste ist fertig und vom zweiten die erste Hälfte
  5. die Mira-Socken => fertig
  6. Ravelry-Projekt Nr. 9 (Socken) - als Weihnachtsgeschenk für eine Bekannte => angestrickt, sind das neue Büroprojekt
  7. Ravelry-Projekt Nr. 4 (Gästehandtücher) => Monatsprojekt November
  8. Ravelry-Projekt Nr. 2 - Wellenbaktus
  9. Topflappen - sollen Anfang Januar verschenkt werden
  10. Zwischendurch das Hamburg-Tuch für mich => fertig
Für Weihnachten sieht es also nicht schlecht aus.

Letzte Woche habe ich meinen Wollestreik gebrochen. Ich habe Wolle von der Wollmeise mitgebracht bekommen. Und sie ist so wunderschön - so tolle Farben

Von links nach rechts sind das die Färbungen: Limone, Bob, Frühling und Glückstag, alles Pure-Stränge. Entstehen wird aus der Wolle auf jeden Fall ein Oberteil, ob Pulli oder Jacke weiß ich noch nicht genau. Das entscheide ich nächstes Jahr, wenn ich die Wolle anstricke.

Und beim Nähen?
Beim Patchwork nähe ich gerade an einem Tischtuch - dem Adventsstern. Er ist fast fertig. Ich muss nur noch die Wendeöffnung mit der Hand vernähen.
Und in der Nähschule nähe ich gerade an einer Jacke aus dickerem Jerseystoff. Sie wird dreifarbig und passend dazu gibt es dann noch ein Shirt und einen Mantel. Aber das dauert noch ein wenig :)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart,
liebe Grüße Ute



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen