Seiten

Dienstag, 20. Oktober 2015

Patchwork Sternendecke und Wochenprojekt KW43

Hallo Zusammen,

letztes Wochenende war ich bei einem Patchwork-Kurs um die Grundlagen zu lernen. Es war total super und ich bin natürlich völlig hin und weg :)

In dem Kurs habe ich einen Tischläufer für Weihnachten angefangen und nun ist er fertig gequiltet.

Eigentlich wollte ich die Sterne ja in Rot und Grün machen, aber die grünen Stoffe waren nicht so schön. Und blau geht auch bei uns.

Und nun? Nun habe ich schon die nächsten zwei Patchwork-Projekte ins Auge gefasst. Als erstes werde ich ein Dekoherz anfertigen. Den Stoff und die Anleitung haben wir in dem Kurs bekommen.
Danach möchte ich gerne einen Drachen anfertigen. Mal sehen, ob ich das schaffe. Dafür habe ich keine Anleitung, ich habe ihn nur in dem Laden gesehen und ein paar Fotos gemacht.

Und beim Wochenprojekt? Mein Ravello wird so langsam fertig. Der erste Ärmel ist gestrickt

An dem zweiten sitze ich gerade und hoffe, dass ich den Ravello spätestens am Wochenende fertig bekomme. Es wird Zeit, ist schon ganz schön kalt draußen :)

Letzte Woche habe ich mich dann auch mal hingesetzt und einen kleinen Weihnachtscountdown geschrieben. Ich habe mal alles aufgelistet, was dieses Jahr noch fertig werden soll:

  1. natürlich der Ravello :)
  2. Der Hogwarts Express als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin
  3. die Spieledecke
  4. Topflappen als Weihnachtsgeschenk
  5. die aktuellen Mira-Socken, die ich in der Mittagspause stricke - werden nächsten Monat verschenkt
  6. Ravelry-Projekt Nr. 9 (Socken) - als Weihnachtsgeschenk für eine Bekannte
  7. Ravelry-Projekt Nr. 4 (Gästehandtücher)
  8. Ravelry-Projekt Nr. 2 - Wellenbaktus
  9. Topflappen - sollen Anfang Januar verschenkt werden
  10. Zwischendurch das Hamburg-Tuch für mich, damit ich den ganzen Stress auch überstehe :))
 Und das erste habe ich ja schon fertig bekommen - Die Welle. Tja, ich habe mir viel vorgenommen, vor allem wenn ich zwischendurch auch noch nähen möchte.
Und arbeiten muss ich ja auch noch :)

Aber es wird schon irgendwie.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche,
liebe Grüße Ute

Kommentare:

  1. Liebe Ute !
    Da hast Du Dir wirklich ordentlich was vorgenommen - hast Du auch Zeit zum schlafen eingeplant, oder wird das vorläufig gestrichen ?? Dein Patchwork-Tischläufer gefällt mir sehr gut! Die Sterne wirken gut auf dem hellen Hintergrund.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ich hoffe, dass ich es schaffe :) Schlaf ist auch ein wenig eingeplant ;) Aber das meiste ich ja zum Glück schon angefangen und die Socken und Topflappen gehen ja relativ schnell.

      Vielen Dank für Dein Kompliment zu meinem Tischläufer.
      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen